Startseite | Kontakt | Impressum   
Profil Termine und Aktuelles Stop Finning - Stop the Trade Freitauchen Anreise Tauchkurse & Tauchpartys Reiseberichte und Fotos Reiseberichte und Fotos ab 2021 Für unsere Meere und dessen Zukunft Shark Project Sea Shepherd Links Sitemap Presseinfo

Tauchkurs 2012



Fünf Taucher erhalten internationale Scheine
Senftenberg. Die Tauchlehrer Jens Paulick und Sebastian Schneider haben bei der 18.
Taucherparty am Senftenberger See insgesamt fünf Tauchscheine, die selbst in internationalen Gewässern Gültigkeit besitzen, ausgegeben.
Am Ende des einwöchigen Kurses erreichte der Senftenberger Robert Marossek den Taucherschein in der Stufe Silber. Tauchscheine der Stufe in Bronze konnten die Lehrer an Sylvana Berg aus Cottbus, Constanze Ramberg aus Senftenberg und Kay Dost aus München aushändigen. Die zwölfjährige Louisa Bellen aus Senftenberg erhielt auf Grund ihres Alters den Basisschein.
Bevor die traditionelle Taucherparty richtig losging, gab es erst einmal eine Dusche aus einem Wasserschlauch. Die Organisatoren hatten sich für die Taucherkursteilnehmer einige Spiele einfallen lassen, bei denen sie es noch einmal mit dem Element Wasser zu tun hatten. Mit viel Lungenkraft und einem kleinen Schlauch musste das kühle Nass aus einem Kanister gedrückt werden Mithilfe eines Schnorchels galt es, Kerzen zu löschen.
Im nächsten Jahr, so versicherte Jens Paulick, wird es wieder einen Taucherkurs geben, den Neunzehnten. "Zwanzig Jahre habe ich mir vorgenommen, diesen Kurs zu machen", sagte er abschließend. Doch wer ihn kennt, weiß dass Paulick so sehr mit Herz und Seele am Tauchen hängt, das er es auch danach sicherlich nicht sein lassen kann.
Bernd Naumann

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.

Ich verwenden Cookies um meine Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung!

Alle erlauben!