Startseite | Kontakt | Impressum   
Profil Termine und Aktuelles Stop Finning - Stop the Trade Freitauchen Anreise Tauchkurse & Tauchpartys Reiseberichte und Fotos Für unsere Meere und dessen Zukunft Shark Project Sea Shepherd Links Sitemap Presseinfo
Afrika 10/2004 Ältere Photos Galapagos 11/2003 Nabucco 11/2005 Philippinen 02/2006 Saudi Arabien 11/2006 Malediven 01/2007 Philippinen 02/2008 Molukken 05/2009 Papua Neuguinea 09/2009 Malediven 05/2010 Isa Guadalupe, Socorro ... 11/2011 Nordsulawesi 05/2012 Südafrika 03 /2013 West Papua 09/13 Südafrika & Mosambik 04/2014 Philippinen 02/2015 Malpelo 05/2015 Azoren 09/2015 Bahamas 02/2016 Malediven 03/2017 Bahamas 02/2018 Mexico 09/2018 Französisch Polynesien 09/2019 Yucatan / Mexico 2020

Malediven 03/2017

Mit dem Safariboot Nautilus Two an die schönsten Tauchplätze
durch die Inselwelt der Malediven!!



März 2017

Mit der Nautilus Two geht es auf Tauchkreuzfahrt. Mein alter Freund Lois ist dieses Mal auch mit an Bord und wird uns begleiten.
Er verspricht uns 600 km weit in den Süden der Malediven zu fahren.
Die ersten Tauchplätze kennen wir schon: Gureido und natürlich mein Favorit Foteo!!,
wo wir gleich zwei TG machen. Dieser Platz war übrigens schon vor 24 Jahren einer der besten Plätze, die ich je betaucht habe.

Die Nautilus Two bringt uns immer weit entfernt von Touristen Inseln.
Die Tauchplätze im Süden sind wirklich super. So viel Fisch habe ich selten gesehen.
Haie sieht man wieder bis zu 30 Exemplare, Manta Plätze, Walhai nachts am Boot, Stachelrochen bei der Paarung…….. dies alles sehen und bewundern wir.
Beim Nachttauchgang bei Alimata umschwimmen uns bis zu 20 Ammenhaie - Wahnsinn!
Diese Safari werden wir bestimmt nicht so schnell vergessen. Da kommen die Trips von 2002, 2007 und 2010 nicht ran.

Auf dem Boot werden uns alle Annehmlichkeiten geboten, die den perfekten Urlaub abrunden.
Luis kümmert sich um die Schnorchler von uns, kocht und backt sogar Brot für uns.
Bei der Atoll-Überfahrt sitzen wir mit einem frisch gezapften Bier im Whirlpool und lassen es uns gut gehen.
Die Nautilus Two ist eines der größten und schönsten Safariboote auf denen ich je gefahren bin!!

Unser Freund Ahmed hat im Übergepäck eine Wasserpfeife mitgebracht, die eigentlich fast nie ausgeht.

Super Wetter, super Stimmung, super Essen, eine freundliche Besatzung und aufregende Tauchplätzen sorgen dafür, dass wir bestimmt wieder einmal auf diesem Boot fahren werden.









Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.

Ich verwenden Cookies um meine Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung!

Alle erlauben!